Schulpferde

Emotionen pur!

Gerne dürfen wir Euch hier unsere total lieben Schulpferde zeigen. Vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick? Oder Du verbindest bereits ganz eigene Gefühle und wunderschöne Erinnerungen an Dein Schulpferd? Vielleicht ist es auch die Vorfreude, die Dich bewegt? Dann ist es höchste Zeit, bei uns vorbeizukommen! Wir freuen uns auf Dich.

Haben Pferde eigentlich einen eigenen Charakter?

Und ob!

Whisky
Whisky: „Als absoluter Allrounder kann ich stolz von mir behaupten, für jeden das Richtige bieten zu können. So liebe ich es ganz besonders, meine oftmals kleinen Reiter sicher durch ihre Anfängerstunden zu tragen, aber genauso sehr mag ich es, mich beim Springen zu beweisen.“
Sandro
Sandro: ,,Ich habe hin und wieder einen Dickkopf wie es sich für ein richtiges Pony gehört, aber wenn du dich durchsetzt bin ich toll zu reiten und wir können echte Freunde werden.”
Santa Fee
Santa Fee: ,,Ich bin eine ganz brave und feinrittige Stute auf der ihr viel lernen könnt. Außerdem liebe ich es ins Gelände zu reiten. Ich freue mich schon darauf euch kennen zu lernen”
Panama
Panama: „Frechdachs ist mein zweiter Name. Typisch Pony habe ich meinen eigenen Kopf, was mich aber nicht davon abhält, immer mein Bestes zu geben.“
Paul
Paul: „So besonders wie meine Farbe, bin auch ich. Ich bin ein vorsichtiger und sensibler Zeitgenosse, der für seinen Reiter alles tut und sich im Gegenzug dafür über eine liebevolle Fürsorge freut.“
Nora
Nora: „Als Pony und zugleich „alter Hase“, habe ich vor allem den Kleinsten schon so Einiges beigebracht und konnte dem ein oder anderen sogar den Spaß an ihren ersten Sprüngen vermitteln.“
Mocca
Mocca: „Auf mir haben schon sehr viele Pferdefreunde/Anfänger ihre ersten Schritte in die Reiterei gewagt. Da ich immer sehr bemüht bin, alles richtig zu machen und auch eine ganz Vorsichtige bin, kann man sich besonders als Reitanfänger sehr wohl auf mir fühlen.“
Lillyfee
Lillyfee: ,,Ich bin ein besonders gutmütiges Pony und ganz fein zu reiten. In allen Disziplinen versuche ich immer mein Bestes zu geben”
Leo
Leo: „Dass Größe nicht alles ist, beweise ich in jeder Cavalettistunde und auch beim Reitabzeichen springe ich wie ein Großer durch den Parcours. Aber auch in den Anfängerstunden mache ich eine gute Figur.“
Jonas
Jonas: „Als Rentner der Runde, kümmere ich mich nun mit Hingabe um die Allerkleinsten und freue mich darauf euch auf einer gemütlichen Runde Ponyführen über den Hof die ersten Erfahrungen mit Pferden bzw. der Reiterei zu ermöglichen.“
Jersey
Jersey: „Ich darf mich als „Spring-Professor“ vorstellen. Ob es die ersten Springversuche über ein Cavaletti sind oder aber auch schon ein höherer Parcours ist, ich behalte den Überblick und bringe dich sicher durch jede Situation.“
Hansi
Hansi: „Als „Kleiner“ bin ich auf den Hof gekommen. Der „Kleinste“ bin ich immer noch, aber ich habe eine Menge dazu gelernt. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen freue ich mich auf jeden kleinen Reitschüler.“
Diana
Diana: „Ich gehöre zu den besonders gutmütigen Vertretern meiner Art und strahle durch eine gewisse „Berufserfahrung“ viel Sicherheit aus. Dies ist besonders für meine kleinen und auch ängstlicheren Reiter sehr angenehm.“
Cortez
Cortez: ,,Auch wenn ich sehr groß bin, gerade im Umgang bin ich verschmußt und extrem lieb. Am aller liebsten bringe ich euch das Springreiten bei, aber auch für Erwachsene Anfänger mach ich einen tollen Job an der Longe”
Celvie
Celvie: „Da ich ein wenig Temperament mitbringe, bin ich vor allem für fortgeschrittenere Reiter, die sich gerne mal an neue Herausforderungen ran wagen wollen, bestens geeignet. Bei allem Temperament bin ich aber dennoch ein absolut artiges und verschmußtes Pferd.“
Birthe
Birthe: „Ich möchte es jedem Recht machen und deshalb können sowohl Groß als auch Klein eine Menge von mir lernen. Sowohl beim Springen, als auch in der Dressur habe ich Einiges zu bieten.“

 

Froukje
Froukje: „Ich bin ein Norweger-Mädchen und uns zeichnet besonders unsere Ausgeglichenheit und Gutmütigkeit aus. Dies trifft auch auf mich zu, weshalb jeder sich bei mir bedingungslos wohl fühlen kann.“

 

Welche Eigenschaften hat … ? Schreibe Deinem Lieblingspferd einen Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.