Unser Team

Hi und herzlich willkommen in der Reitschule Waldfrieden.

Wir kümmern uns sehr liebevoll und immer ganz persönlich um unsere Pferde und natürlich auch immer um Euch! Werde ein Teil davon!

Dass wir mal eben irgendwo unverwackelt aufs Foto kommen, um uns zu präsentieren, ist daher eher selten und auch ziemlich unwichtig. Viel lieber machen wir, was wir am besten können: Euch für Pferde begeistern!

Victoria Richter, Inhaberin der Reitschule Waldfrieden
Victoria Richter, Reitschule Waldfrieden

 

Victoria ist Inhaberin der Reitschule Waldfrieden. Sie reitet, seit sie sich erinnern kann. Und mehr noch: Es bedeutet Ihr alles und sie ist jeden Tag mit viel Herzblut und Liebe dabei! Im Alter von 3 Jahren war sie bereits beim Voltigieren.

Mit 16 Jahren kam sie zur Reitschule Waldfrieden nach Bayern. Seit dem engagiert sie sich fast täglich für den Reitsport und lebt ihren Traum für alle hautnah erlebbar vor. Das ist für alle spürbar und steckt an!
Ihr Team ist dabei ebenso engagiert und stets mit vollem Herzen dabei.

Victoria Richter

 

Und die Pferde?

Vicoria ist der festen Überzeugung, dass Pferde echte und ehrliche Achtsamkeit verdienen. Denn genau das spüren sie und nur dann, wenn sie dies spüren, können sie Schülern diese Liebe auch weitergeben.

Unsere Schulpferde sind fast jeden Tag auch draußen, in der Natur! Wichtig ist mir dabei, sie niemals zu überfordern und sie maximal drei Stunden pro Tag zum Laufen einzubinden. Unsere Pferde sollen es gut haben. Unsere Schüler/Innen sollen diese entspannten und sehr intimen Begegnungen mit jeder Pore spüren können. Dafür setzen wir uns ein!

Marina Schöke

 

Kathrin SchröterI
Kathrin Schröter

 

Daniela Tietze

 

Carina Hiltl
Carina Hiltl